3. und 4. Tabellenplatz zur Winterpause

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spiele der diesjährigen Hinrunde statt. Alle  zwei Mannschaften hatten das Heimspielrecht.

Den Beginn machte die 2. Mannschaft am Samstag gegen den direkten Tabellenrivalen BV Gießen Hoppers 3. Unsere Damen Lisa und Susanne konnten sich im Doppel ganz klar durchsetzen. Auch im Einzel zeigte Lisa, wer das bessere Ballgefühl hat. Bei den Herren durfte Tobias das erste Einzel spielen und bewies mit einem souveränen Sieg, dass es die richtige Entscheidung war, ihn das erste Herreneinzel spielen zu lassen.

Im Doppel reichte es dann leider nicht ganz für den Punkt. Seit Langem mal wieder auf dem Feld zeigte Lukas, dass er das Badmintonspielen nicht verlernt hat. Sowohl im Einzel als auch im Doppel spielte er sehr knappe Sätze. Am Ende reichte es aber leider nicht für die Punkte. Beim Mixed sah es zunächst für Felix und Susanne gut aus. Doch am Ende wurde im ersten Satz die Führung noch abgegeben und auch im dritten Satz verlor man 20:22. Damit reichte es am Ende leider nicht für einen Gesamtsieg. Zum Hinrunden-Abschluss steht die zweite Mannschaft damit auf Platz drei in der Tabelle.

Am Sonntagmorgen ging es dann mit der 1. Mannschaft weiter. Gespielt wurde gegen den Tabellenletzten, die erste Mannschaft der BV Gießen Hoppers, und man wollte an den letzten Sieg von Montag anknüpfen.
Der Start mit den beiden Herrendoppeln gelang gut. Beide schlugen ihre Gegner deutlich in zwei Sätzen. Die Damen Vicky und Katja gingen über drei Sätze und sicherten sich am Ende den Punkt. Im Einzel setzte sich Vicky deutlich durch. Auch im Mixeddoppel holten Volker und Katja einen Punkt. Damit war ein Sieg schon sicher. In den Einzeln der Herren wurde es dann bei allen nochmal knapp. Lars und Dominik spielten über drei Sätze, bewiesen aber am Ende, dass sie die bessere Kondition und Konzentration besaßen und holten jeweils den Punkt. Lediglich das 3. Herreneinzel ging in drei Sätzen an die Gäste aus Gießen. So stand am Ende ein deutlicher 7: 1 Sieg. Damit belegt die erste Mannschaft zur Winterpause den 4. Platz in der Tabelle.

Ergebnisse sind im Link der Mannschaften an der Seite zu finden.