Jahreshauptversammlung der Badminton-Abteilung am 27. März 2026
Am 27. März 2026 fand die Jahreshauptversammlung der Badminton-Abteilung statt. Im Mittelpunkt stand dabei eine außerordentliche Neuwahl des Vorstands, um die Aufgaben innerhalb des Teams neu zu verteilen und die Abteilung organisatorisch noch besser für die kommenden Herausforderungen aufzustellen.
Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Simon Schold gewählt, der zuvor das Amt des Kassenwarts innehatte. Neuer 2. Vorsitzender ist Felix Schröder, der bisher als Pressewart tätig war. Das Amt des Kassenwarts übernimmt künftig Volker Prill, während Valentin Flöter vom 1. Vorsitzenden zum Pressewart wechselt. Unverändert bleiben Max Stöldt als Sportwart sowie Elias Theis als Jugendwart im Vorstand aktiv. Unterstützt wird das Vorstandsteam außerdem von Dominik Naumann und Michael Happel, die künftig als Beisitzer mitwirken.
Mit der neuen Aufstellung möchte sich die Abteilung breiter und zukunftssicher aufstellen, um die anstehenden Aufgaben weiterhin gut bewältigen zu können. In diesem Zusammenhang beschlossen die Mitglieder außerdem eine Erhöhung des monatlichen Mitgliedsbeitrags um 2 Euro, damit die Abteilung auch künftig den notwendigen Handlungsspielraum für ihre Aufgaben behält.
